Fördern

Fördergesuche können das ganze Jahr über an die Stiftung gestellt werden. Bitte lesen Sie die nachfolgenden Erläuterungen sorgfältig durch und reichen Sie ausschliesslich Gesuche ein, die dem Stiftungszweck entsprechen. Bitte beachten Sie auch, dass wir nur Gesuche über unser Online Formular entgegennehmen.

Um einen Antrag zu beginnen, geben Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein. Falls Sie bereits über eine Antrags-ID verfügen, können Sie diese auch eingeben.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Daten (ausser Dateien) zwischengespeichert werden. So können Sie den Antragsprozess jederzeit unterbrechen, und später, mithilfe von E-Mail-Adresse und Antrags-ID, wieder aufnehmen.

A – Was wir nicht fördern

Unsere Ausbildungshilfen sind nicht für Personen gedacht, die eine Zweitausbildung im Sinne haben, wie etwa Master- und Doktorandenstudien. Wir leisten auch keine Unterstützung langjähriger Ausbildungsgänge (mehr als drei Jahre).

Wir sind nicht im Bereich der Kulturförderung tätig und leisten auch keine Beiträge für Feste oder Jubiläumsveranstaltungen.

B – Was wir fördern

Einzelpersonen

Wir leisten Ausbildungsbeiträge an bedürftige Personen, z.B. Erstausbildungen aller Art, auch Erwachsenenbildung. Wir unterstützen cerebral gelähmte Menschen und Menschen mit Behinderungen bspw. indem wir Anschaffungen ermöglichen, die sich die Familien der Betroffenen nicht leisten können.

Projekte

Unser Fokus liegt auf einmaligen Kickoff-Beiträgen an Projekte. Wir unterstützen kleinere und mittelgrosse Projekte.