Die Geschichte der STAUB KAISER STIFTUNG

1970 — Stefanie und Emil-Staub-Schober
1970 — Vera und Giuseppe Kaiser

Die STAUB KAISER STIFTUNG wurde in den siebziger Jahren von den befreundeten Ehepaaren Staub-Schober und Kaiser-Steinmann gegründet. Die beiden Familien wünschten, mit ihrem Nachlass, bedürftigen Menschen oder solchen, die in Not geraten waren, zu helfen. Dabei war es ihnen ein besonderes Anliegen, speziell cerebral gelähmte und andere Menschen mit Behinderungen und ihre Familien zu unterstützen.

Emil Staub war ein erfolgreicher Industrieller. Er leitete die von seinem Grossvater gegründete Gerberei und Lederfabrik in Männedorf sowie die Heusser-Bühler-Staub AG Uster.

Giuseppe Kaiser konnte sowohl im Militär, wie auch im Beruf erfolgreich Karriere machen. Er war unter anderem als Direktor der Sulzer AG tätig, wie auch später als Konzernleiter der Unternehmen Schiesser AG Radolfzell und Georg Fischer AG in Schaffhausen.

In ihrem gemeinnützigen Wirken ist die STAUB KAISER STIFTUNG der unternehmerischen Haltung ihrer Stifter verpflichtet.